Industriekaufleute (m/w/d)

Kaufleute Büromanagement (m/w/d)

Industriekaufleute befassen sich im Unternehmen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Deine Aufgaben
  • Organisatorisches von Anfrage bis Auslieferung
  • Annahme von Kundenanfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen
  • Beschaffung von Rohmaterialien und Handelswaren
  • Planung der Produktionsvorgänge bzw. Belegung der Maschinen

was uns ausmacht

Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben im Bereich der Kennzeichnungstechnik, die du je nach Aufgabe selbstständig oder mit Kollegen im Team bearbeiten wirst. Bei uns bewegst du dich nicht in aufgezwungenen Grenzen und bist keine Nummer in der Personalabteilung. Du wirst Teil unseres Teams. Ein Team, das sich aufeinander verlassen kann und muss, denn jeder Einzelne ist unverzichtbar.

wer du bist

Du denkst kaufmännisch und hast ein wirtschaftliches Verständnis. Du bist kommunikativ und ein echter Teamplayer. Du arbeitest sorgfältig und zuverlässig.  Dein Wort zählt - das wissen auch deine Kollegen. Außerdem zeichnest du dich durch deine Motivation und deine Bereitschaft aus, immer Neues lernen zu wollen. Wenn du Spaß in den Schulfächern Wirtschaft, Mathe, Fremdsprachen, Deutsch, Textverarbeitung und IT hast, dann ist das deine Ausbildungsstelle.

was uns zusammenhält

Berufsmöglichkeiten sind bei uns vielfältig, genauso solltest du sein! Fest vorgeschriebene Karrierewege gibt es bei uns nicht. Wir legen großen Wert auf Individualität und genauso maßgeschneidert wird dein Werdegang sein. Du hast Raum, dich in deinem Bereich einzufinden und genug Platz, dich zu entwickeln. Du kannst Eindrücke in unterschiedlichen Bereichen sammeln und kennst deine Kollegen beim Vornamen.

Das trifft auf dich zu

  • Industriekaufleute: Du hast Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss
  • Kaufleute für Büromanagement: Du hast einen Hauptschulabschluss
  • Die Arbeit im Team, sowie die Kommunikation mit Kunden macht dir Spaß
  • Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse im Englischen, sowie in MS-Office
  • Selbständige und sorgfältige Arbeiten machen dir Spaß
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen ist vorhanden

Blitz-Bewerbung starten

Ich habe Fragen

✓ ja dann her damit.

Du kannst dich entweder schon in unseren FAQs schlau lesen oder uns gleich eine Nachricht senden. Und wir wissen - wer nicht fragt bleibt dumm. Also los.

FAQs lesen   Nachricht schreiben

Kontakt

Telefon: +49 9153-922-0