Die häufigsten Fragen

Hier haben wir dir die häufigsten Fragen rund um deine Ausbildung bei uns aufgeführt. Natürlich kann es sein, dass genau deine Frage nicht dabei ist. Dann zögere nicht und nutze unser Kontaktformular, um auf deine offenen Punkte eine Antwort von uns zu erhalten.

Was macht CLEVER eigentlich?

Wir produzieren Etiketten für Produkte auf der ganzen Welt. Bauen Anlagen, welche die Etiketten automatisch auf das Produkt bringen und entwickeln die dazugehörige Software.

Welche Ausbildungsberufe gibt es bei CLEVER?

Wer ist mein Ansprechpartner für meine Bewerbung?

Deine Karriere-Komplizin heißt Manja Noack und unterstützt dich in allen Belangen rund um die Ausbildung.

Wie viele Urlaubstage habe ich als Azubi?

Alle Auszubildenden haben 30 Urlaubstage. Die Urlaubstage können flexibel während der Praxisphasen bzw. während der Ferien in Abstimmung mit den Ausbilder*innen genommen werden.

Muss ich mich selbst zur Berufsschule anmelden?

Die Anmeldung übernehmen wir für dich, du erfährst an deinem ersten Ausbildungstag alle dazugehörigen Informationen.

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung?

Jeder Azubi mit überzeugenden Leistungen hat sehr gute Chancen, einen unbefristeten Übernahmevertrag zu bekommen. Gemeinsam mit dir besprechen wir zum Ende deiner Ausbildung ausführlich, wie und wo es weitergehen kann. 

Kann ich mich nach der Ausbildung noch weiterbilden?

Auf alle Fälle, Seminare und Weiterbildungen gibt es, die dich bei der Ausübung deines Jobs unterstützen werden.

Ich habe noch mehr Fragen

ja dann her damit

Wenn du in unseren FAQs deine Antwort nicht gefunden hast, dann schicke uns gleich eine Nachricht. Und wir wissen - wer nicht fragt bleibt dumm. Also los.

 Nachricht schreiben

 

Kontakt

Telefon: +49 9153-922-0